Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Projektmanagement
Sie sind hier: Startseite / Projektmanagement

Projektmanagement

Immer die richtigen Materialien in ausreichender Menge, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und das auch noch kostengünstig – Logistik klingt so einfach, ist es aber nicht. Ein optimaler Materialfluss ist gerade in einem großen Krankenhaus wie der Uniklinik Köln eine echte Herausforderung.

Eine Institution dieser Größenordnung braucht dafür standardisierte logistische Abläufe. Die Wege der Materialien müssen nicht nur sinnvoll, transparent und verständlich sein, sondern auch alle Voraussetzungen in der MedUniServ und der Uniklinik Köln berücksichtigen, sodass alle Beteiligten ihre Aufgaben bestens erledigen können und optimal ausgerüstet sind.
So wie sich die Uniklinik Köln ständig weiterentwickelt und verändert, verändern sich auch die Anforderungen an den Materialfluss: neue Abläufe werden benötigt, alte müssen verbessert oder schlicht verändert werden. Dies geschieht meist in Form von Projekten.

Das Projektmanagement der MedUniServ leitet oder begleitet fachlich-methodisch alle Projekte, mit denen die Logistikstrategie der Uniklinik Köln umgesetzt werden soll.

Ansprechpartner

Sven Ommer

Sven Ommer
Projektmanager
Telefon: +49 221 478-87399
E-Mail: [Email protection active, please enable JavaScript.]

 

Claudia Tüß

Claudia Roß
Projektmanagerin
Telefon: +49 221 478-96675
E-Mail: